Unser gut geschultes Team nimmt regelmäßig an Weiterbildungen und Schulungen teil,
um für Sie und Ihre Bauvorhaben auf dem neusten Stand der Branche zu sein. 
Wir bei Lindel Bau stehen für individuelle, kundenahe Lösungen und das Meistern schwieriger Aufgaben. 
Wir stehen gerne für Ihre Anfragen zur Verfügung.


 

 

Werner

Werner Oberlader

Geschäftsführer und Eigentümer der Lindel Bau GmbH. Maurermeister und geprüfter Betonsanierer (SJVV Schein). Seit 1989 in der Firma tätig und seit 2001 alleiniger Geschäftsführer. Sein praxisnahes Denken durch seine Ausbildung als Maurer, seine 10-jährige Tätigkeit auf den Baustellen und die Meisterprüfung geben ihm die besten Vorraussetzungen zur Führung der Firma. Seine Qualität liegt in der täglichen Organisation und Betreuung der Baustellen und Bauherren.

Gerlinde

Gerlinde Oberlader

Bürofachkraft
Ihr Aufgabengebiet umfasst das Rechnungswesen, die Lohnabrechnung und den Zahlungsverkehr.
Als einzige Frau im Unternehmen organisiert und unterstützt sie das Team tatkräftig.

 
 

Steffen

Steffen Heger

Maurermeister / Bautechniker
Nach Ausbildung zum Maurer und gesammelter Berufserfahrung in unserem Unternehmen, hat er die Fortbildung als Maurermeister und Bautechniker erfolgreich abgelegt. Seit 2014 ist er bei uns im Team für die Bearbeitung von Angeboten, Wareneinkauf und der Büroorganisation zuständig.

Jürgen

Jürgen Geyer

Bauleiter
In mehrjähriger Tätigkeit als Maurermeister sammelte er auf Baustellen weitreichende Erfahrungen in der Baupraxis. Seit 2012 ist er in unserem Unternehmen als Bauleiter tätig. Er ist zuständig für Arbeitsvorbereitung und Baustellenorganisation.

 

 

UNTERNEHMENSGESCHICHTE

 

Die Firma Lindel Bau GmbH wurde 1949 von Georg Lindel in der Mittelstraße in Hermaringen gegründet und anschließend von seinem Sohn Wolfgang weitergeführt. Im Jahre 1989 trat Werner Oberlader nach bestandener Meisterprüfung in die Firma ein und wurde 1991 als weiterer Geschäftsführer bestellt.

Seit 2001 ist Werner Oberlader alleiniger Geschäftsführer und Eigentümer der Lindel Bau GmbH.

Ein wichtiger Schritt der Firmenentwicklung war 1995 der Bau eines neuen Bauhofs mit Bürogebäude und die komplette Verlagerung des Betriebes in das Industriegebiet Hermaringens. In den letzten Jahren konnten wir durch gute, schnelle, marktpreisgerechte und kundenfreundliche Auftragsausführung überzeugen. Unsere ca. 30 Mitarbeiter kommen aus der Umgebung und werden fortlaufend geschult, um neue Arbeitstechniken und Baustoffe richtig anzuwenden und Aufträge zur vollsten Zufriedenheit unserer Kunden auszuführen.